You are currently viewing Kantonsschule Limmattal startet Klima-Projekt

Kantonsschule Limmattal startet Klima-Projekt

Aktueller Beitrag in der Limmattaler Zeitung von Michelle Panza

Mit Beeten in Gewächshäusern wollen Schüler und Lehrer den Erwärmungs-Effekt untersuchen.

Die Biologie-Fachschaft und die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Limmattal haben am Mittwoch, 10. April die Gewächshäuser tatkräftig aufgebaut. Das Projekt wird von der Biologielehrerin Ingrid Wenk Siefert und Paul Muller, Lehrer für Wirtschaft und Recht, koordiniert und geleitet. Gemeinsam mit ihren Klassen werden sie das Experiment begleiten und im Unterricht thematisieren. Die Daten aus den zwei unterschiedlich temperierten und bewässerten Gewächshäusern werden im Verlauf des Experiments ausgewertet. «Mit diesem Projekt können wir die Auswirkungen der Klimaerwärmung veranschaulichen – wir sehen nicht nur Zahlen, wie sonst immer» sagt die 17-Jährige Schülerin Nina Barandun.

Den ganzen Beitrag finden Sie hier.

Bild: Severin Bigler