You are currently viewing Die Erdbeere der Zukunft

Die Erdbeere der Zukunft

  • Post author:

Ein Bericht von Romina Persano, M4c, Kantonsschule Limmattal

Nach einigen kalten Frühlingswochen begrüsste uns der Sommer mit Sonnenschein, was unausweichlich Sonnenbrände zur Folge hatte. Neben der Möglichkeit, ohne Winterjacke nach draussen zu gehen, geniessen wir hier auch immer die Erdbeerzeit. Schon von klein auf waren die roten Früchte für mich ein Muss. Man findet sie aber momentan nicht nur in der Migros oder im Coop, sondern auch in unseren temporären Gewächshäusern neben der Schule. Für das Projekt «Klimagarten 2085» wurden verschiedene Pflanzen ausgewählt. Darunter sind einige bekannte Nahrungsmittel des Menschen, wie auch die Erdbeere. Einige Früchte können schon unter den grünen Blättern gesichtet werden. Dabei bemerkt man aber vor allem eines: Die Erdbeerpflanzen in den Beeten, welche sich draussen befinden, sehen grösser und mit mehr Blättern bekleidet aus. Obwohl auch die meisten dieser Pflanzen in den Gewächshäusern auf einem guten Weg sind, jemanden mit Erdbeeren zu beglücken, sehen jene der Aussenanlage von blossem Auge am erfolgreichsten aus. Viel daraus schliessen kann man momentan noch nicht, aber bald werden wir sehen, ob die Pflanzen des Gewächshauses mit ihrer Grösse noch aufholen können.

Bild: Andrii Podilnyk